In Erinnerung an Jonny K.
Nach dem Tod von Jonny engagiert sich ein Verein gegen Gewalt.
Axel Kolb, Klasse 8b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jonnys ältere Schwester Tina K. hat nach seinem gewaltsamen Tod entschieden, etwas tun zu wollen, etwa tun zu müssen. Sie hatte das Bedürfnis, aufzustehen und zu zeigen, dass man ihr ihren Bruder weggenommen hat. Sie hat den Verein "I am Jonny" gegründet. Sie will mit dieser Gruppe gegen Gewalttaten ankämpfen, damit die Straßen sicherer werden. Tina K. hat für diese Arbeit einen Bambi erhalten.
Auf der Internetseite wird man nicht nur über Jonny oder Tina K. informiert, sondern auch über andere Gewalttaten, die aktuell geschehen sind. Man kann die Gruppe kontaktieren und Termine etwa an Schulen in Berlin ausmachen und später kommt dann Tina K. selbst an die Schule und berichtet über friedliches Miteinander, Zivilcourage und die Prävention von Gewalt. Außerdem bringt der Verein Jugendlichen bei, wie sie Gewalt verhindern und verringern und wie sie mit ihren eigenen Aggressionsproblemen besser umgehen können.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.