Account/Login

In Frankreich läuft manches anders

Bruno Kohlmeyer
  • Sa, 26. März 2016
    Lahr

Doles Bürgermeister Sermier durfte als Gast vor dem Lahrer Gemeinderat sprechen / Der Schüleraustausch soll verstärkt werden.

Der Besuch aus der französischen Partn...rschaft besteht  2017 seit 55 Jahren.   | Foto: heidi fössel
Der Besuch aus der französischen Partnerstadt Dole: (von links) Jean-Claude Protet, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, Kulturbeigeordneter Jean-Philippe Lefèvre, Bürgermeister und Abgeordneter Jean-Marie Sermier, OB Wolfgang G. Müller und der fürs soziale Leben in Dole zuständige Stadtrat Jean-Pierre Cuinet. Die Partnerschaft besteht 2017 seit 55 Jahren. Foto: heidi fössel

LAHR. Im Rahmen der kommunalen Außenpolitik der Stadt Lahr hat der Doler Bürgermeister Jean-Marie Sermier als erster Gast die Gelegenheit gehabt, vor dem Lahrer Gemeinderat zu sprechen. Es wurde simultan übersetzt. Aus Dole mitgebracht hatte Sermier den für Kultur zuständigen Beigeordneten Jean-Philippe Lefèvre und Jean-Pierre Cuinet, den für das soziale Leben zuständigen Stadtrat, sowie Jean-Claude Protet, den Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees. Die Partnerschaft zwischen Dole und Lahr wird kommendes Jahr 55 Jahre alt.

Soweit es die Beziehungen zwischen den Partnerstädten Lahr und Dole betrifft, so plädierte Sermier dafür, den Erfahrungsaustausch zu verstärken, denn je besser man den anderen kenne, desto besser werde man sich verstehen. Im zentralistisch organisierten Frankreich sei es nicht einfach, den Schüleraustausch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel