Ticket-Interview

In Freiburg bald als Show auf der Bühne: Lauras Stern

Sina Gesell sprach mit Laura-Erfinder Klaus Baumgart über die Faszination der Kindergeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die siebenjährige Laura, ihr Bruder Tommy und ihr Stern sind aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: Millionenfach verkaufte sich das erste Buch von "Lauras Stern", drei Kinofilme und eine Zeichentrickserie wurden gedreht. Nun kommt Laura in Freiburg sogar als Show auf die Bühne. Sina Gesell sprach mit dem Berliner Autor und Illustrator Klaus Baumgart (60) über die Faszination dieser Geschichte.

Ticket: Herr Baumgart, das erste Laura-Buch schrieben Sie vor 15 Jahren. Dachten Sie damals schon an eine Bühnenfassung?
Klaus Baumgart: Nein, natürlich nicht. Wenn man ein Buch schreibt, ist man erst mal beschäftigt. Ich konnte mir damals überhaupt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel