Polizeimeldung
In Gegenverkehr geraten: Opel-Fahrer gefährdet in Lörrach mehrere Autofahrer
Ein Opel-Fahrer ist am Sonntag in Lörrachs Unterdorfstraße beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, ein Skoda wurde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Mo, 8. Dez 2025, 17:22 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einer Gefährdung im Straßenverkehr ist es am vergangenen Sonntag gegen 17 Uhr in der Unterdorfstraße gekommen. Mindestens zwei Autofahrer wurden dabei gefährdet, so die Polizei. Nach ihren Erkenntnissen geriet ein Opel-Fahrer aus ungeklärten Gründen beim Abbiegen von der Unterdorfstraße in die Gartenstraße in den Gegenverkehr.
Dort musste ein Skoda-Fahrer nach rechts ausweichen, wodurch der Polizei zufolge dessen Felge beschädigt wurde. Ein weiterer, bislang unbekannter Autofahrer musste ebenfalls ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision mit dem Opel zu verhindern. Der Opel wurde von Zeugen bis an die Anschrift verfolgt, wo eine Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, teilte die Polizei mit.
Das Lörracher Revier ermittelt und sucht Zeugen, die durch die Fahrweise des Opel-Fahrers gefährdet wurden. Insbesondere wird der Autofahrer gesucht, der in der Gartenstraße dem Opel ausweichen musste. Das Polizeirevier Lörrach ist rund um die Uhr unter 07621/1760 erreichbar.