Mobilität

In Lörrach spitzt sich der Streit ums Radfahren in der Innenstadt zu

BZ-Plus Der alte Streit um Velos in der Lörracher Fußgängerzone ist neu aufgeflammt. Radfahrerkreise fürchten eine negative Signalwirkung und starten eine Postkartenaktion gegen CDU und SPD.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schritttempo fahren und freiwillig abs...s Radfahren im Lörracher Stadtzentrum.  | Foto: Juri Junkov
Schritttempo fahren und freiwillig absteigen oder ein generelles Verbot im Kernbereich – das sind derzeit die Alternativen fürs Radfahren im Lörracher Stadtzentrum. Foto: Juri Junkov
Stuttgart hat die Königstraße, Freiburg die "Ka-Jo" und Lörrach kann sowohl hinsichtlich der Ausdehnung als auch der Frequenz eine Fußgängerzone in fast großstädtischem Maßstab vorweisen. Auch jetzt nach der dritten Corona-Welle ist die Lörracher Innenstadt gerade im zentralen Bereich vom Alten Markt in Richtung Tumringer Straße eher überfüllt als nur belebt. In dieser Enge wird die Stimmungslage hitziger. Kein Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel