Frankreich

In Paris wollen zwei Frauen ins Rathaus gewählt werden

Wie die Wahl auch ausgeht, eins steht fest: Frankreichs Hauptstadt wird zum ersten Mal von einer Frau regiert. Das wird viele politische Folgen haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wahrzeichen von Paris: Der Eiffelturm.  | Foto: AFP
Das Wahrzeichen von Paris: Der Eiffelturm. Foto: AFP
Hätte ein Drehbuchautor das alles ersonnen, ein Regisseur es in Szene gesetzt, der Beifall des Publikums wäre ihnen gewiss. Der Kampf um Paris könnte packender nicht sein. Zwei Frauen treten gegeneinander an, beide charakterstark, ehrgeizig, schön – zwei Amazonen, die Bürgermeisterin werden wollen und auch das Zeug dazu haben. Die eine, Nathalie Kosciusko-Morizet (40), ehemals Umweltministerin und Wahlkampfsprecherin des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, geht bei den Kommunalwahlen am 23. und 30. März für die rechtsbürgerliche UMP an den Start. Die andere, Anne Hidalgo (54), seit 13 Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Hidalgo, Nathalie Kosciusko-Morizet, François Hollande

Weitere Artikel