In St. Blasien sind zwei Frauen Feuer und Flamme für die Feuerwehr
Marina Ernst und Jana Seydel absolvieren ein FSJ bei der Feuerwehr St. Blasien. Die jungen Frauen erzählen, was die Arbeit abwechslungsreich macht und warum sie nicht nur für St. Blasien im Einsatz sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Marina Ernst (links) und Jana Seydel machen ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr St. Blasien. Foto: Lina Boegel
Das Herz von Marina Ernst schlägt im Takt des Martinshorn. Die 17-jährige will wissen, was im Hintergrund von Feuerwehrproben und Einsätzen passiert. Deshalb absolviert sie derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr St. Blasien. Wie man im Vorfeld für einen Ernstfall gewappnet sein muss – das will auch ihre FSJ-Kollegin Jana Seydel wissen.
Keine Vorkenntnisse notwendig
"Wir kommen ...