Indianerstamm im Klassenzimmer

Projekttage an der Grund- und Hauptschule Görwihl / Durch handlungsorientiertes Lernen zeigen sich besondere Begabungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL / RICKENBACH / HERRISCHRIED. Projekte sollen nach dem neuen Bildungsplan ein wesentlicher Bestandteil der ebenfalls neu geschaffenen Fächerverbünde in den einzelnen Klassenstufen sein. Schulübergreifende Projekttage, die auch die Schule in der Öffentlichkeit repräsentieren, haben daneben mancherorts an Raum eingebüßt. Nicht so in den Hotzenwaldgemeinden, wo man sich noch die Zeit für solche Projekte nimmt, wie in der Grund- und Hauptschule in Görwihl.

Dort sah es an zwei Tagen in der vergangenen Woche beinahe so aus, als ob ein Umzug ins Haus stünde. Überall wurden Kartons geschleppt, Aula und Gänge waren der bevorzugte Aufenthaltsort der Hauptschulklassen. In so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel