INFO-BOX: Der Mythos der Maori

Pazifisches Inselreich mit imposanter Kulisse: Neuseelands unterschätztes Northland bietet lange Strände und mächtige Bäume / Von Christian Röwekamp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as kleine Boot ist noch keine 20 Minuten unterwegs, da tauchen nahe der Reling die ersten Flaschennasen-Delfine auf. Auch zwei Jungtiere sind dabei, die auf der Futtersuche immer wieder aus dem türkis schimmernden Wasser herausschnellen. Was den Besucher sofort fasziniert, nimmt der Kapitän gelassen: "Das erleben wir häufig", sagt Peter Stuart, der in der Bay of Islands Öko-Touren anbietet. Er, sein Kollege Gary Hooson und die Gäste an Bord umrunden gerade Roberton Island. "Hier wurde Geschichte geschrieben", erklärt Gary.
Denn am 29. November 1769 kam es bei Roberton Island zum ersten Kontakt des britischen Kapitäns James Cook mit den örtlichen Maori. "150 Mann haben am Strand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel