Inhalt wichtiger als die Verpackung

Von unserer Redakteurin Juliane Kühnemund

Von Von unserer Redakteurin Juliane Kühnemund

Fr, 20. Juni 2008

Bonndorf

Bürgermeisterwahl in Bonndorf: Michael Scharf strebt seine dritte Amtsperiode an / Demografischer Wandel ist Herausforderung

BONNDORF Vor 16 Jahren setzte er sich überraschend im ersten Wahlgang gegen fünf Mitbewerber durch. Vor acht Jahren wurde er mit 98,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Jetzt strebt der Bonndorfer Bürgermeister Michael Scharf seine dritte Amtsperiode an: Scharf möchte auch nach dem Wahltag, dem 6. Juli, auf dem Chefsessel im Bonndorfer Rathaus Platz nehmen und an der Entwicklung der Stadt in den kommenden acht Jahren maßgeblich beteiligt sein.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt hatte der 44-jährige Amtsinhaber Michael Scharf seine Bewerbung für die anstehende Bürgermeisterwahl eingereicht und schon vor Beginn der Bewerbungsfrist hatte Scharf nie einen Zweifel daran gelassen, dass er sein Amt in Bonndorf weiter führen möchte. "Bürgermeister von Bonndorf zu sein, ist mein Traumjob", sagte Michael Scharf im Gespräch mit der Badischen Zeitung, wobei – dies räumte der Sohn eines Bürgermeisters ein – er in ganz jungen Jahren dieses Ziel noch nicht vor Augen hatte. Erst nach dem tragischen Tod seines Vorgängers Peter Folkerts sei die Frage aufgetaucht, wer wird neuer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung