Die Vereine und Corona
Initiative aus Freiburg-Munzingen hilft Peruanern mit Selbstgebackenem
Dem Eine-Welt-Kreis St. Stephan, der eine Pfarrei in Peru unterstützt, sind bisherige Einnahmequellen weggebrochen. Jetzt verkaufen die Aktiven Linzertorten auf dem Wochenmarkt.
Mi, 18. Nov 2020, 0:07 Uhr
Munzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Corona-Pandemie schränkt das öffentliche Leben – nach einigen Lockerungen im Sommer – wieder ganz massiv ein. Stark betroffen sind unter anderem Vereine und Initiativen. Die Badische Zeitung fragt nach, welche Konsequenzen Corona bislang für sie hatte, wie die aktuelle Situation aussieht und wie es weitergehen könnte. Heute berichtet Rudolf Vögele vom Eine-Welt-Kreis St. Stephan in Munzingen, der unter anderem seit 2006 eine Armenküche in der Pfarrei St. Felipe in Soritor (Peru) finanziert.
Wie hatte sich die Corona-Pandemie in den ersten Monaten auf das Vereinsleben ausgewirkt?Als Eine-Welt-Kreis St. Stephan in Munzingen veranstalten wir eigentlich jedes Jahr zweimal einen ...