Initiative begrüßt Verbesserungen
Debatte um Nahverkehrsausbau in der Stadt Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSERGEN (BZ). Die Anbindung der Winzerdörfer an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sorgt seit Jahren für Diskussionen in Endingen. Jetzt zieht die Interessengemeinschaft Nahverkehr Kiechlinsbergen in einer Pressemitteilung eine durchaus positive Zwischenbilanz. Sie sieht erste Verbesserungen für den Stadtteil und freut sich über ihren Erfolg. Doch Stadt und Gemeinderat haben nicht nur Kiechlinsbergen im Blick, sondern auch Amoltern und Teile der Kernstadt.
Die Lage in den Winzerdörfern ist extrem unterschiedlich. Königschaffhausen ist dank Kaiserstuhlbahn und ergänzendem Busverkehr gut angebunden, für Amoltern und Kiechlinsbergen sieht es da deutlich schlechter aus. Insbesondere mit Blick ...