Inklusion oder doch Sonderschule?

Ein Forum des Staatlichen Schulamts im Familienzentrum informiert Eltern behinderter Kinder über neue Regelungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
1/2
Foto: dpa

EMMENDINGEN. Mein Kind wird schulpflichtig. Welches ist die richtige Schule? Diese Frage und wichtige Entscheidung stellen sich vor allem die Eltern von behinderten Kindern. Sie haben ab kommendem Schuljahr die freie Wahl zwischen einer Beschulung in einer auf die Behinderung ausgerichtete Sonderschule oder inklusive in einer dafür ausgestatteten Grundschule mit nichtbehinderten Klassenkameraden. Das Staatliche Schulamt Freiburg informierte am Mittwochabend im Familienzentrum die interessierten Eltern.

WAHLFREIHEIT FÜR ELTERN
Das Schulamt hat mit der Entscheidung Inklusion oder Sonderschule schon vier Jahre bei einem Pilotprojekt Erfahrungen sammeln können. Ab kommendem Schuljahr soll nun die Erprobungsphase enden und die Pflicht zum Besuch der Sonderschule entfällt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel