Inniges Band nach Japan
Bad Krozingen feierte vier Stunden lang die 30 Jahre währende Partnerschaft mit Taketa/Naoiri.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Freundschaft beruht auf Vertrauen und Herzlichkeit. Wir wurden so herzlich empfangen, dass eine besonders innige Beziehung entstanden ist", schwärmt Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber noch heute von der jüngsten Reise der kurstädtischen Delegation in die japanische Partnerstadt Taketa/Naoiri im vergangenen Jahr. Bestätigung fand er bei seinem Amtskollegen Katsuji Shuto der bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Freundschaft der beiden Bäderstädten feststellte, "dass wir uns Euch trotz der Entfernung nahe fühlen".
30 Jahre deutsch-japanische Freundschaft wollen gefeiert werden. Im vollbesetzten Kurhaus gab es am Sonntagabend zum Abschluss des Gegenbesuches der 14-köpfigen Delegation aus Taketa/Naoiri satte vier Stunden Fest- und Dankesreden, Grußworte, ein umfängliches Kulturprogramm, den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt, einen Geschenke-Marathon und dann gegen 22 Uhr doch noch etwas zu ...