Integratives Konzept bringt Erfolg
"Haus Münstertal" in Staufen bietet sogar den Eltern von Mehrfach- und Schwerstbehinderten die Möglichkeit zur gemeinsamen Kur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Wir sollten es vielleicht auch noch auf Holländisch hinschreiben." Friedbert Herb lächelt und weist auf das Schild am Eingang zur Schwimmhalle. Auf Deutsch und Englisch steht es schon da: Das Hallenbad gehört zur Eltern-Kind-Klinik "Haus Münstertal" und die Benutzung ist den Gästen des Hauses vorbehalten. "Aber immer wieder stehen hier Leute und wollen schwimmen", sagt Herb, der Verwaltungsleiter der Klinik. "Besonders die Besucher des Staufener Campingplatzes nebenan hoffen vergeblich, dass sie sich hier vergnügen können."
Verständlich ist das Interesse schon, denn zum Bad lädt ein großes 25-Meter-Becken, beheizt auf 29 Grad. Der Blick geht durch hohe Fenster ins Grüne, Kinderbecken und Sauna ergänzen die Wellness-Landschaft. "Wenn’s so einfach wäre, bei uns aufgenommen zu werden – so ...