Intensiver Ausdruck des Menschseins
Mark Roland Fuchs zeigt seine Menschenbilder in der Galerie Ganter in Pfaffenberg / Der heilige, bedrohte Mensch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-PFAFFENBERG. Drei überdimensionale Gesichter in Rot, Gelb und Blau blicken dem Besucher in der Galerie Ganter in Pfaffenberg entgegen. "Vista" nennt der Maler Mark Roland Fuchs diese großformatigen Gesichtsausschnitte, die auf Auge, Mund, Nase konzentriert sind und den Blick des Betrachters fesseln. Die Augen, die Wahrnehmung des Menschen sind wesentliche Motive in den beeindruckenden Bildern des Malers aus Raich-Ried, der in Schopfheim sein Atelier hat und nun in der Galerie von Edith Ganter neue Arbeiten präsentiert.
Mark Roland Fuchs' Menschenbilder sind keine Abbildungen des Menschen, es sind vielmehr Sinnbilder und Spiegel für den Menschen, wie er die Welt betrachtet. Die Augen, sagt man, sind Spiegel der Seele. In den Augen, in den Blicken der Menschen auf Fuchs' Bildern spiegelt ...