Interesse am deutschen Pass wächst

Der Landkreis erhält neue Bürger, die aus der ganzen Welt stammen, darunter ist ein Pfarrer, der zur Hilfe für Flüchtlinge aufruft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei neue Deutsche (von links): Zukhra Koch, Roman Brud und Seyhan Raptchin   | Foto: Max Schuler
Drei neue Deutsche (von links): Zukhra Koch, Roman Brud und Seyhan Raptchin Foto: Max Schuler

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Menschen aus knapp 30 Herkunftsländer feierten am Dienstag im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald ihren Entschluss, den deutschen Pass zu erwerben. Sie zählen seit diesem Jahr zu den Bürgern des Landkreises und damit auch der Bundesrepublik. Mit der Einbürgerungsfeier hieß die Landrätin Dorothea Störr-Ritter die Menschen offiziell in ihrer neuen Heimat willkommen.

Von Belgien über Madagaskar bis Sri Lanka: Störr-Ritter zählte die Herkunftsländer der Anwesenden auf, um dann zu dem Fazit zu gelangen: "Es scheint als haben wir die gesamte Welt im Landratsamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel