Interesse an Führerscheinen lockte

Matthes Haug, der sich "vorläufiger Reichspräsident" nennt, stößt in Görwihl auf Interesse / Weitere Veranstaltung geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Die Mitglieder einer Organisation, deren Auffassung nach es das Deutsche Reich noch heute gibt, haben am Freitag vor rund 40 Menschen aus der Region in einem Nebenraum des Görwihler Gasthauses "Adler" ihre Thesen dargelegt. Einlass zu der Veranstaltung hatten nur Zuhörer, die sich vorher dazu angemeldet hatten. Matthes Haug, der sich den Zuhörern als "vorläufiger Reichspräsident" vorstellte, behauptete bei dem Treffen, dass die Bundesrepublik Deutschland formaljuristisch nicht Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches sei.

Für Haug, nach eigenen Angaben promovierter Physiker aus Tübingen, bezieht sich die nach dem zweiten Weltkrieg unterzeichnete Kapitulationsurkunde nur auf die Wehrmacht, nicht auf das Deutsche Reich. Eine von Haugs Folgerungen lautet: Alle Steuer- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthes Haug, Rolf Störk, Herrn Haug

Weitere Artikel