Interesse an Waldkindergarten ist groß

BZ-Plus 17 Familien kommen zum Infotag / Jeanette Kaiser erläutert die Konzeption einer solchen Einrichtung und beantwortet Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Groß war das Interesse, mehr über eine...er Fritz Hugel sowie zwei Jagdpächter.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/3
Groß war das Interesse, mehr über einen möglichen Waldkindergarten in Grafenhausen zu erfahren. Mit dabei waren auch Bürgermeister Christian Behringer, Förster Fritz Hugel sowie zwei Jagdpächter. Foto: Wilfried Dieckmann

. Wenn 17 Familien sich beim Infotag über die mögliche Einrichtung eines kommunalen Waldkindergartens in Grafenhausen informieren, dann kann von einem Erfolg gesprochen werden. Nicht nur Erzieherin und Fachlehrerin an Sonderschulen Jeanette Kaiser, die über die Konzeption informierte, sondern auch Bürgermeister Christian Behringer zeigte sich zufrieden: "Wir sind auf dem richtigen Weg", konstatierte der Rathauschef.

In Grafenhausen könnte es ab dem nächsten Frühjahr neben dem bestehenden katholischen Kindergarten St. Bernhard mit einem "Waldkindergarten" eine alternative Erziehungsform für Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt geben. Träger der neuen Einrichtung wäre die Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar