Interesse ist ungebrochen
1000 Besucher machten sich bei der offizielle Vorstellungsrunde ein Bild von den OB-Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wenige Tage vor der Wahl ist das Interesse an den Bewerbern für das Amt des Oberbürgermeisters ungebrochen. Knapp 1000 Bürgerinnen und Bürger nutzten am Montagabend die Chance, die sechs Kandidaten bei der offiziellen Vorstellungsrunde der Stadt im direkten Vergleich zu erleben.
In der gut gefüllten aber nicht überfüllten Fritz-Boehle-Halle ging es freilich nicht um den direkten Schlagabtausch, sondern um Solo-Auftritte nach klaren Spielregeln: zwölf Minuten hatten die Kandidaten Zeit, sich und ihre Ziele vorzustellen, danach blieben weitere zehn Minuten für Fragen aus dem Publikum. Oberbürgermeister Ulrich Niemann als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses und Stellvertreter Joachim Saar, die die Runde souverän moderierten, wachten streng darüber, dass ...