International kommunizieren

Thomas Lüdeke

Von Thomas Lüdeke

Sa, 27. August 2011

Beruf & Karriere

BZ-GASTBEITRAG über erfolgreiche Kommunikationsstrategien für den Mittelstand.

Wir wissen einfach nicht, wie wir mit unseren Zielgruppen in anderen Ländern in Kontakt treten sollen. Wir müssen herausfinden, wie wir mit unseren Kunden in anderen Kulturen und in unterschiedlicher Sprache Kontakt aufnehmen können – solche Aussagen aus einer regionalen Befragung unter mittelständischen Unternehmen über ihre internationalen Kommunikationsaktivitäten zeigen, dass die internationale Ausrichtung dieser Unternehmen auch kommunikative Herausforderungen mitbringt.
Theoretische Modelle, Kommunikation international zu organisieren, gibt es einige – ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung