Internet statt Fachschulraum

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Sa, 21. März 2020

Kreis Emmendingen

Der Arzt und Dozent Sven Peter Moritz aus Emmendingen lehrt seine Schüler seit Wochenbeginn über eine Online-Plattform.

EMMENDINGEN. Sven Peter Moritz ist im ärztlichen Bereitschaftsdienst und unterrichtet an vier verschiedenen Fachschulen. Nach der Verschärfung der Situation durch das Coronavirus stellte er fest, dass ihn die Menschen im Landkreis als Arzt brauchen. Um seine Schüler dennoch unterrichten zu können, entwickelte er über Nacht eine Online-Lehre. Und ist begeistert von den Möglichkeiten in den neuen Medien.

"Grippewellen gab es schon vorher und wir hätten uns viel früher damit beschäftigen können. Die Sorge, dass das Gesundheitssystem überfordert sein wird, schürt auch die Angst bei den Menschen", sagt der Bereitschaftsarzt Sven Peter ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung