Pfandgeschäft

Interview mit einem Freiburger Pfandleiher: "Ein Kredit in zehn Minuten"

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

So, 18. September 2022 um 12:52 Uhr

Südwest

Die steigenden Preise stellen jetzt einige Menschen vor Probleme. Wer Wertsachen besitzt, kann zum Pfandleiher gehen und sie beleihen. Ein Interview mit Andreas Vogt von der Freiburger Pfandleihanstalt.

BZ: Herr Vogt, im Moment geraten mehr Leute in finanzielle Probleme. Macht sich das bei Ihnen in der Pfandleihanstalt schon bemerkbar?
Vogt: Ja. Wir haben in den letzten Wochen eine deutliche Zunahme an Neukunden bemerkt. Und das, obwohl ja noch Ferienzeit war. Die Beleihungen haben zugenommen. Von vielen Kunden hören wir, es sei gerade eine schwierige Zeit.
BZ:Rechnen Sie damit, dass es noch mehr wird?
Vogt: Ich denke schon, auch wenn Prognosen eher Kaffeesatzleserei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung