Investition auf Eis gelegt

Wie Freiburg der Ansiedlung einer Gabelstaplerfirma einen Strich durch die Rechnung machte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG/ETTENHEIM. Nicht nur wegen der anhaltenden Diskussion um Emissionen und Immissionen stehen vor dem Eingang zum Industriegebiet DYN A 5 die Investoren nicht gerade Schlange. Bei einigen hundert Hektar unbebauter Gewerbe- und Industriefläche zwischen Freiburg und Offenburg ist der Wettbewerb unter den Kommunen um Investoren groß. Jetzt macht auch noch das Land den Wirtschaftsförderern in den Rathäusern in Ettenheim und Mahlberg Kummer: Weil Fördermittel aus dem ELR-Programm nicht fließen, ist die Ansiedlung eines Waldkircher Unternehmens auf DYN A 5 vorerst auf Eis gelegt.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung im Mahlberger Rathaus hatte Bürgermeister Dietmar Benz die aktuellen Probleme bei der Ansiedlung der Waldkircher Firma Herbstritt GmbH erläutert. Die Gesellschaft, die ihren Sitz im Waldkircher Stadtteil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel