Investitionen in den Untergrund

Breisgauer Bucht stellt für die Weisweiler Kanalisation teils dringenden Handlungsbedarf fest / Einstige Fehler wirken sich aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEISWEIL. Ein Blick in Weisweils Untergrund hat den Mitgliedern des Technischen Ausschusses gezeigt, wo künftig investiert werden muss. Die Kanalisation muss an vielen Stellen repariert und an anderen Stellen der Durchmesser der Rohrleitungen vergrößert werden. 18 000 Euro muss die Gemeinde noch in diesem Jahr zur Beseitigung von Schäden im Kanalnetz aufbringen. Insgesamt müssen bis 2014 rund 270 000 Euro ins Kanalnetz fließen.

Die Untersuchung der Kanalisation hat die Gemeinde an den Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht vergeben. 2005/2006 wurden Stern- und Rheinstraße untersucht, 2007/2008 der Bereich zwischen Mühlbach und Hauptstraße. 2011 wird zwischen Haupt- und Hinterdorfstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel