Investitionen in die Schule

Gemeinderat Sexau diskutiert um die Zukunft der Hauptschule im Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. Kann oder soll die Hauptschule erhalten werden? Auch um diese Frage ging es im Gemeinderat. Grundsätzliche Entscheidungen dazu dürften in fünf bis sieben Jahren nötig sein. Aber aktuelle Beschlüsse werden vor dem Hintergrund der möglichen Entwicklung gefällt. So hob der Gemeinderat den Sperrvermerk für Investitionen in Schulcomputer auf. Für 2007 sind damit 30 000 Euro im Etat. 2008 sollen noch einmal rund 15 000 Euro hinzukommen. Wesentliches Argument für die Investition war, dass sie auch ohne eine längere Zukunft der Hauptschule nötig sei.

Bis in fünf Jahren sind die Computer abgeschrieben und nach dem bisherigen Tempo der EDV-Entwicklung auch veraltet. Zudem, so Schulleiter Manfred Kasten, würden die Computer auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel