Inzlingen bekommt Waldkindergarten

Gemeinderat analysiert Plätze und Bedarf in Kindergärten und Krippen / Neubaugebiet bringt mehr Kinder in die Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Steinener „Waldkinder“...n einen Bauwagen von der Stange geben.  | Foto: Martina David-Wenk
Die Steinener „Waldkinder“ haben ein Chalet, vom Werkhof liebevoll umgebaut. Doch in Inzlingen soll es stattdessen für den geplanten Waldkindergarten einen Bauwagen von der Stange geben. Foto: Martina David-Wenk

. Welchen Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen gibt es in Inzlingen und wie will die Gemeinde darauf reagieren? Hauptsächlich darum gegangen ist es am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung. Tobias Bachthaler, in der Gemeindeverwaltung zuständig für Schule, Kindergarten und EDV, stellte den Gemeinderäten seine Bestandsaufnahme und Vorschau vor.

Einen Diskurs gab es zu den Zahlen nicht. Was hätte zum Auf und Ab der Geburtenrate auch diskutiert werden sollen? Der Gemeinderat will junge Familien im Dorf haben, und mit dem geplanten neuen Baugebiet werden höchstwahrscheinlich weitere junge Familien nach Inzlingen ziehen. Es werden also ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel