Inzlingen kommt voran
Bürgermeister Marco Muchenberger zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Das Jahr 2013 war für Inzlingen erfolgreich. Dieser Meinung ist Bürgermeister Marco Muchenberger. Absolute Priorität hat bei der Leistungsbilanz die Ausweitung des Kinderbetreuungsangebots für Ein- bis Zehnjährige. Dazu halfen Sanierung, Um- und Ausbau des katholischen Kindergartens St.Elisabeth. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit, weniger auffällig nach außen, war das Bemühen um Energieeinsparungen und um nachhaltige Vorsorge für den Gewässerschutz. Investitionen, die sich für die Zukunft lohnen dürften, wir Muchenberger meint.
"Wir sind gut aufgestellt", freut sich Marco Muchenberger, wenn er die Betreuungsvarianten aufzählt, die im Kindergarten und beim offenen Mittagstisch geboten werden. "Das Angebot wird gut nachgefragt", sagt er und freut sich im gleichen Moment, dass es auch mit dem gemeindeeigenen Erstelkindergarten nahtlos weiter geht. Nach dem Abschied von ...