IRA verurteilt Mord an einem Agenten
Donaldson saß für die Unabhängigkeit Nordirlands im Gefängnis / Im Dezember gestand er, für die Briten spioniert zu haben.
Ingo Malcher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Nach der Ermordung des früheren IRA-Funktionärs und irisch-britischen Doppelagenten Denis Donaldson haben die Regierungen in London und Dublin ihren Willen zur Zusammenarbeit bei der Suche nach Frieden für Nordirland bekräftigt. Der britische Premier Tony Blair und sein irischer Amtskollege Bertie Ahern bestätigten ihr für heute vereinbartes Gespräch, bei dem sie einen neuen Friedensplan für Nordirland vorlegen wollen.
Das County Donegal liegt abgelegen an der irischen Nordwestküste. Scharfe Klippen drohen dem Meer, auf grünen Hügeln grasen Schafe, dazwischen liegen in den Tälern kleine weiße Bauernhäuser. Eins gleicht dem anderen. Am ...