Israel tötet Dschihad-Militär
Nächtlicher Luftangriff im Gazastreifen / Palästinenser reagieren mit massivem Raketenbeschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEL AVIV/GAZA. Israel hat einen Militärchef der Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad bei einem nächtlichen Luftangriff im Gazastreifen gezielt getötet. Militante Palästinenser reagierten auf den Tod von Baha Abu Al Ata und dessen Ehefrau am Dienstag mit massiven Raketenangriffen auf israelische Gebiete. Auch in Tel Aviv heulten mehrfach die Sirenen, Explosionen waren zu hören. Die Eskalation löste international Besorgnis aus.
Über Baha Abu Al Ata ist nicht viel bekannt. Der Anführer des "Islamischen Dschihad in Palästina" galt als pressescheu. Die Zeitung Haaretz schreibt, er habe hunderte Kämpfer kommandiert und mehrere Raketenstützpunkte vor allem im Norden von Gaza ...