Diplomatie

Israel versucht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg

BZ-Plus Der Ukraine-Krieg ist für Israel ein Dilemma. Das Land ist eng mit Westeuropa und den USA verbunden – wegen eigenen Sicherheitshinteressen aber auch mit Russland. Kann Premier Bennett vermitteln?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Israels Premierminister Naftali Bennet...rael hunderte Geflüchtete aufgenommen.  | Foto: MAYA ALLERUZZO (AFP)
1/2
Israels Premierminister Naftali Bennett hält ein Kind aus einem Waisenhaus in der ukrainischen Stadt Zhytomyr im Arm. Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine hat Israel hunderte Geflüchtete aufgenommen. Foto: MAYA ALLERUZZO (AFP)
Im Ukraine-Krieg mehren sich die diplomatischen Initiativen zur Entschärfung des Konflikts. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan telefonierte am Sonntag mit Russlands Staatschef Wladimir Putin. Dabei wiederholte Erdogan laut seines Präsidialbüros die Forderung nach einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel