Ist das Klima noch zu retten?

Grübeleien beim Zeitunglesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich lese zurzeit oft die Zeitung und immer wieder lese ich auch Artikel über die Umwelt. Darüber, dass der Klimawandel schon in vollem Gange ist. Oder über das Artensterben. Oder darüber, dass unsere Meere voller Plastik sind.

Vor ein paar Wochen las ich, dass wir den Klimawandel nicht mehr stoppen werden, sondern nur noch abbremsen können. Eingeprägt hat sich auch ein Bild mit der Unterschrift "Der Plastikberg wächst". Da denke ich, dass es Menschen da draußen gibt, denen es völlig egal ist, was mit der Umwelt passiert.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es im Arktischen Ozean 2050 überhaupt kein Eis mehr geben könnte. Die Folgen davon sind, dass, wenn das Eis schmilzt, der Meeresspiegel steigt und es in Ländern oder auf Inseln Überschwemmungen geben könnte. Wir alle können es zusammen schaffen, den Schaden in der Umwelt zu reduzieren. Also los.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel