Ist der Yeti bloß ein Meti?

Ein japanischer Wissenschaftler will beweisen, dass der Schneemensch ein gewöhnlicher Bär ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BANGKOK. In Katmandus "Rum Doodle Bar" fällt es nie schwer, Bergsteiger zu finden, die im Brustton der Überzeugung erklären: "Der Yeti lebt." Solchen Geschichten in der mit Bergsteigerlatein geschwängerten Kneipe möchte nicht nur mancher Nepali eher glauben als Leuten wie dem japanischen Wissenschaftler Matako Nabuka. Der gute Mann behauptete frech, beim "Yeti" handele es sich schlicht um Sprachverwirrung.

Selbstverständlich ist die Stammkneipe von Himalaja-Bergsteigern aus aller Welt in Nepals Hauptstadt dank der üppig fließenden Ströme von Everestbier nicht der beste Platz, um nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel