Ist Rauchbelästigung nun beendet?
Genehmigungsbehörden fordern Erhöhung der bestehenden Kamine um sechs Meter / Mehrkosten von 31 175 Euro netto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im November 2011 wurde der erste Kessel in der Heizzentrale der Nahwärmeversorgung in Betrieb genommen. Im Zuge folgender Diskussionen wurde von Ratsmitgliedern mehrfach angezweifelt, ob die Höhe des Kamins ausreichend sei. Nun ist es amtlich: Im Rahmen des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens hat sich herausgestellt, dass die vorhandenen Kamine an das Niveau jener der zwei zusätzlichen Kessel angepasst werden müssen. In dieser Woche wurde die Abgasanlage um zusätzliche sechs Meter erhöht.
Die Nahwärmeversorgung in Grafenhausen konnte, wie geplant, termingerecht Ende Oktober 2011 ans Netz angeschlossen werden. Vier Wochen später ging auch der zweite Kessel ans Netz. Bis zur Inbetriebnahme sind rund ...