Istein befürwortet Kalkwerksantrag

Ortschaftsrat stimmt 19,5-Hektar-Vorrangfläche zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufmerksam verfolgen Edeltraud und Han...gen von Kalkwerksleiter Peter Leifgen.  | Foto: cremer
Aufmerksam verfolgen Edeltraud und Hanspeter Ziereisen und Walter Silbereisen (von links) als Widersprecher sowie Kalkwerksmitarbeiter Werner Schmid die Ausführungen von Kalkwerksleiter Peter Leifgen. Foto: cremer

ISTEIN. Die Mitglieder des Isteiner Ortschaftsrates ließen keinen Zweifel daran, dass sie hinter den Plänen des Kalkwerks zur Fortschreibung des Teilregionalplanes "Oberflächennahe Rohstoffe" stehen. Einstimmig befürworteten sie den entsprechenden Antrag auf Ausweisung eines neuen Vorranggebietes für den Kalkabbau am Schafberg. Gegenüber der ursprünglichen Planung, die knapp 40 Hektar Fläche umfasste, sieht der Antrag des Werks nun noch eine Fläche von 19,5 Hektar vor.

Wegen des zu erwartenden Besucheransturms fand die Sitzung im größeren Bürgerstübli statt. Zentraler Punkt der Sitzung waren der reduzierte Antrag des Kalkwerks und die Alternativvorschläge der Widersprecher. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel