Ja-Gefühl und Nein-Gefühl

300 Grundschüler erleben ein spannendes theaterpädagogisches Projekt zu sexueller Gewalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philipp Nägele und Mira Koziol behande...e Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen.  | Foto: Markus Zimmermann
Philipp Nägele und Mira Koziol behandeln das Thema Sexuelle Gewalt mit den Dritt- und Viertklässler spielerisch, ohne die Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen. Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. "Es ist gut, wenn man Probleme ausspricht", zieht Annemarie nach drei besonderen Schulstunden ihr Fazit. Die 10-Jährige ist nur eine von über 300 Grundschüler der dritten und vierten Klassen in Denzlingen, Vörstetten und Reute, für die von der Schulsozialarbeit das Projekt "Mein Körper gehört mir" organisiert wurde. Jeweils drei Schulstunden haben dabei Philipp Nägele und Mira Koziol vor und mit jeder Klasse Theater gespielt.

Vor dem Reden kommt jedoch das Fühlen. Wie fühlt es sich an, wenn mir im Bus jemand auf die Pelle rückt. Nein- und Ja-Gefühl stehen im Mittelpunkt der ersten Stunde. "Fröhlich, gut drauf, erleichtert, gut, lustig, angenehm, warm, wohl", beschreiben die Schüler so ein Ja-Gefühl und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel