Jagd und Bestand gehören zusammen
Jahresversammlung des Hegerings Elztal / Äsungs- und Biotopverbesserung / Wildschweine und drohende Schweinepest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Zu seiner Jahresversammlung kam der Hegering Elztal, einer der vier Glieder der Kreisjägervereinigung, im Bleibacher Gasthaus "Sonne" zusammen. Der Hegering umfasst derzeit 198 Jäger oder Revierpächter zwischen Buchholz und Oberprechtal. Rund 50 konnte Hegeringleiter Klaus Herr willkommen heißen, darunter als neues Mitglied Philipp Wagner, der kürzlich das Hegeringschießen gewann. Im Mittelpunkt des Treffens standen drei Referate und ein Abschied.
Herr stellte in seinem kurzen Jahresbericht besonders die gerade begonnene Baumpflanzaktion zur besseren Wildäsung vor. Mit ihr versuchen die Jäger das gesetzlich auferlegte Verbot der Winterfütterung zu kompensieren (die BZ berichtete). Ein Dank ging an Schriftführer Valentin Brugger, der die Hauptarbeit dafür leistete. Angesprochen wurde auch die interne ...