Jahr der Superlative für WG Auggen

Spitzenqualität erfreut die Weintrinker / Umsatz auf sechs Millionen Euro gesteigert / Höchste Auszahlung für die Winzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGGEN (umi). Die Winzergenossenschaft Auggen verkauft täglich 10 000 Flaschen Wein. 2,8 Millionen Liter waren es im vergangenen Geschäftsjahr. Der Umsatz wurde um 4,5 Prozentpunkte auf 6 Millionen Euro gesteigert. Der im Ökobereich größte deutsche Weinerzeuger hat 2003 - dem 14. Jahrgang aus kontrolliert umweltschonendem Weinbau - 2,7 Millionen Kilo (70 Liter je Ar) eingelagert.

Das sei leider zu wenig für den vor der Lese leeren Keller, bedauerte der Vorstandsvorsitzende Martin Schmidt bei der Generalversammlung am Dienstag. Der Rekordsommer hat eine frühe, aber wegen der Trockenheit um 20 Prozent reduzierte Ernte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel