Jahresbilanz nach heißer Arbeit
Zeller Feuerwehr hatte 61 Einsätze im Jahr 2011 zu bewältigen / Atzenbacher Flächenbrand nur einen Tag zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der letzte Einsatz steckte der Zeller Feuerwehr noch in den Knochen, als sie sich am Samstag zu ihrer Hauptversammlung in der Gemeindehalle Atzenbach traf. Keine 24 Stunden waren vergangen, seit ein Flächenbrand im Atzenbacher Wald (siehe Artikel rechts) den Feuerwehrleuten einen Großeinsatz abgefordert hatte. Auch das vergangene Jahr verlangte der Zeller Feuerwehr einiges ab.
Mit 61 Einsätzen war 2011 für die sieben Abteilungen der Zeller Feuerwehr sehr arbeitsreich, sagte Stadtkommandant Thomas Roth in seinem Bericht. Der größte Einsatz war der Brennet-Brand in Hausen vor knapp einem Jahr. Drei volle Tage waren die Abteilungen Atzenbach, Mambach und Zell hier im Einsatz. Zählt man ...