Jahresübung in Sexau

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREIWILLIGE FEUERWEHR

Jahresübung in Sexau

Die Freiwillige Feuerwehr Sexau hat mit ihrer Jahreshauptübung unter realistischen Bedingungen zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt. Das geht aus einer Mitteilung der Feuerwehr Sexau hervor. Unterstützt wurde die Übung vom DRK-Ortsverein Sexau sowie der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen. Das Szenario hat einen Brand im Bürotrakt eines Industriegebäudes mit mindestens einer eingeschlossenen und verletzten Person simuliert. Die Menschenrettung hatte oberste Priorität: Ein Trupp unter Atemschutz sei sofort zur Rettung vorgeschickt worden, während zwei weitere Trupps die Lage erkundet und nach dem Brandherd gesucht hätten. Zwei Personen wurden innerhalb kurzer Zeit gefunden, eine davon wurde über eine Steckleiter, die andere "schwer verletzt" mit einer Trage über die Drehleiter gerettet und dem DRK übergeben. Danach wurde mit den Löscharbeiten begonnen und ein Druckbelüfter eingesetzt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel