Jede Bohrung wird dokumentiert

Fachleute informierten in Gündlingen über das Beweissicherungsverfahren beim Bau des Rückhalteraums Kulturwehr Breisach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Hochwasserschutz wird auch der... Rudervereins saniert und verbreitert.  | Foto: Privat
Für den Hochwasserschutz wird auch der Flügeldamm zwischen dem Kulturwehr Breisach und dem Bootshaus des Rudervereins saniert und verbreitert. Foto: Privat

BREISACH-GÜNDLINGEN. Über das "Beweissicherungsverfahren Hochwasserrückhaltebecken Kulturwehr Breisach" informierten jüngst Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, Mitarbeiter eines Sachverständigenbüros und ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Auch Lothar Neumann und Lothar Menges von der Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim nahmen an der Veranstaltung teil.

Rund 60 Bürger waren in den Gündlinger Gemeindesaal gekommen. Bürgermeister Oliver Rein, der den Abend moderierte, stellte die Gemeinsamkeit der Bürger in den Vordergrund. Schließlich wohnten alle in der Nähe von Schutzbrunnen, die zur Regulierung des Grundwasserniveaus angelegt werden.
In Absprache mit der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel