Jetzt geht’s um die Details
Forchheimer Gemeinderat legt Details zum Dorfplatz fest / Verwendung für altes Feuerwehrfahrzeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachdem der Forchheimer Gemeinderat gefordert hatte, weitere Alternativen für die Gestaltung des Dorfplatzes aufgezeigt zu bekommen, wurde das Thema in der jüngsten Sitzung nochmal auf die Tagesordnung gehoben. Vor allem die geplante Ausführung der Mauer als Platzumrandung warf bei Gemeinderat Ulrich Sälzle in Sachen Funktionalität noch Fragen auf. Außerdem wurde über die Nutzung des ausrangierten Feuerwehrfahrzeuges diskutiert. Das könnte in Rumänien nochmal eingesetzt werden.
Ulrich Sälzle hatte in der letzten Sitzung eine sandsteinverkleidete Betonmauer als Alternativlösung angeregt. Ob diese Variante wirklich Kosten erspart, sei noch nicht klar, sagte Bürgermeister Christian Pickhardt. Zwar würde weniger Sandstein gebraucht, ...