"Jetzt ist die Lage wirklich ernst"

Der Bad Bellinger Haushalt 2005 steht unter dem Vorzeichen einer Deckungslücke von 370 000 Euro / Die Tilgung wird ausgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Die Gemeinde erhöht die Hebesätze der Grundsteuer A für landwirtschaftliche Grundstücke um 20 Prozentpunkte und für die Gewerbesteuer um 10 Prozentpunkte und erzielt dadurch Mehreinnahmen einmal von 1500 Euro und zum andern von 12 000 Euro. Der Besamungskostenzuschuss wird gestrichen, wodurch 2000 Euro eingespart werden. Außerdem wird die Schuldentilgung in Höhe von 160 000 Euro für ein Jahr ausgesetzt. Das beschloss der Gemeinderat während der Etatberatung am Montag.

Fast 370 000 Euro fehlen zur Deckung des Haushaltes 2005, teilte Rechnungsamtsleiter Spiegelhalter in der Sitzung mit. Die finanzielle Lage der Gemeinde sei jetzt sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel