Jetzt ist mehr Platz für Flüchtlinge
Der Landkreis bezieht in Kürze seine vorerst letzte Containerunterkunft in Umkirch / Spielraum auch für Anschlussunterbringung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Am 7. Juli werden in der neu errichteten Flüchtlingsunterkunft des Landkreises in Umkirch die ersten rund 30 Personen einziehen. Gut eine Woche davor hatten interessierte Bürger jetzt die Möglichkeit, die aus zwei großen Containerblöcken bestehende Anlage zu besichtigen. Vertreter des Landkreises und der Gemeinde standen für Informationen bereit.
Die beiden zweistöckigen Blöcke, bestehend aus rund 120 einzelnen Containern, stehen im rechten Winkel zueinander, hinter der großen Lagerhalle der Spedition Barth am Rande des Umkircher Gewerbegebiets. Vorher war hier Grün- und Ackerland, wie die neue Adresse "Auf der Heu 2" für die Anlage deutlich macht. Dafür, dass hier ein Gelände völlig neu erschlossen werden musste, mit mehreren hundert Meter langen Zuleitungen für ...