Jetzt sind die Eltern gefragt
Informationsveranstaltung zum Thema Ganztagsschule in Hartheim / Zwei Modelle stehen zur Auswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Die Grundschule genießt Bestandsschutz im Land. Das gilt auch für Hartheim. Es muss also niemand befürchten, dass die Erstklässler in Nachbargemeinden ausweichen müssen, wie es für einen Teil der Hauptschüler der Fall ist. Dieses positive Signal konnte Bürgermeisterin Kathrin Schönberger besorgten Eltern in der Seltenbachhalle mitgeben. Bei der Entscheidung über die Umwandlung der Alemannenschule in eine Ganztagesgrundschule gab die Bürgermeisterin das Heft beim gut besuchten Elterninformationsabend jedoch aus der Hand. Da sind jetzt die Eltern am Zug.
Um eine Ganztagesgrundschule zu etablieren, braucht es entsprechend der Vorgaben des Kultusministeriums mindestens einen Klassenzug mit mindestens 25 Schülern. Gemessen an der Zahl junger Eltern sowie der statistischen Geburtenrate von rund 50 Kinder jährlich im Ort, könnte das klappen. Dennoch bleibt abzuwarten, was ...