Unwetter
Jetzt wird erst mal aufgeräumt
Im Hohenlohischen fällt vielerorts die Schule aus / Bei Audi sind Teile der Fertigung außer Betrieb / Die Flusspegel sinken wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÄBISCH HALL (dpa). Nach dem verheerenden Unwetter zu Wochenbeginn sind weiter Tausende Helfer im Einsatz, um den Schaden zu beheben, den Sturmtief Elvira hinterlassen hat. Vier Menschen kamen dabei ums Leben. Straßen und Bahngleise sind nach Erdrutschen blockiert, Schiffe auf dem Neckar liegen in den Häfen fest, Schulen und Kindergärten geschlossen.
Die Heidelberger Altstadt blieb auch am Dienstag teilweise für den Verkehr gesperrt, wie das Lagezentrum im Innenministerium mitteilte. In den Kreisen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe konnten mehrere Land- und Kreisstraßen nicht befahren werden. Im Landkreis Schwäbisch Hall, den das Tief "Elvira" besonders heftig traf, wurden ein Wohnhaus ...