Jockeleshäusle ist Sorgenkind
Regina Goldschmidt löst Wanderwart Franz Rees beim Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Seit rund 25 Jahren hatte Franz Rees im Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten mit vollem Engagement das Amt des Wanderwartes inne – und nicht nur das. Er war auch Naturschutzwart und kümmert sich als Hüttenwart mit seiner Frau Lissy nach wie vor um die Geschicke des Vereinsheims "Jockeleshäusle". Schon vor einiger Zeit bat er um eine Nachfolgeregelung beim wichtigen Amt des Wanderwartes. In der Mitgliederversammlung wurde nun einstimmig die bisherige Beisitzerin Regina Goldschmidt auf diesen Posten gewählt.
Die 63-jährige Bauzeichnerin freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich organisiere sehr gerne und die Koordinierung der Wanderungen mit den engagierten Wanderführern macht mir viel Spaß." Sie habe den aktuellen ...