Account/Login

Jörg Kindel: "Ideen und Ziele gehen mir nicht aus"

Tanja Bury
  • Mi, 05. Oktober 2011
    Au

BZ-INTERVIEW mit Amtsinhaber Jörg Kindel, der sich am Sonntag als einziger Kandidat um das Bürgermeisteramt in Au bewirbt.

Einer von ihnen: Bürgermeister Jörg Ki...otomosaik hängt im neuen Bürgerhaus.    | Foto: Bury/Sasse
Einer von ihnen: Bürgermeister Jörg Kindel vor dem Fotomosaik, das die Auer Bürger zeigt. Das Fotomosaik hängt im neuen Bürgerhaus. Foto: Bury/Sasse

AU. Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, sind die Bürger von Au aufgefordert, ihren neuen Rathauschef zu wählen. Bürgermeister Jörg Kindel strebt eine zweite Amtsperiode in der Hexentalgemeinde an. BZ-Redakteurin Tanja Bury hat sich mit dem 47-Jährigen über die Wahl, die vergangenen acht Jahre und seine Zukunftspläne für die Gemeinde unterhalten.

BZ: Herr Kindel, Sie treten am Sonntag als einziger Kandidat an. Warum hat sich Ihrer Ansicht nach nicht noch jemand um dieses Amt beworben? Sind Sie als Bürgermeister von Au so unschlagbar oder ist es nicht attraktiv, in einer solch kleinen Gemeinde Rathauschef zu sein?
Kindel: Eine Gemeinde in der Größe Aus ist schon attraktiv. Das hat sich bei der Wahl vor acht Jahren gezeigt, als mit mir acht Kandidaten um das Bürgermeisteramt ins Rennen gegangen sind. Es besteht daher ganz sicher ein Unterschied darin, ob der Amtsinhaber wieder antritt – das ist unabhängig von meiner Person –, oder ob es um die erste oder zweite Amtszeit geht.
BZ: Bleibt am Sonntag nur die Wahlbeteiligung, um Ihren Wahlerfolg zu bewerten. Wie hoch liegt da für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel