JU in Freiburg fordert: "CDU muss mehr Profil zeigen"

Palastrevolution light bei Freiburgs Christdemokraten: Junge Union rät der Mutterpartei zu mehr Abstand zu Grünen und OB.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburgs CDU im Tal der Tränen: Es setzte bei den vergangenen Wahlen in Freiburg Niederlagen in Serie – samt dem Verlust beider Landtagsmandate. Nun startet die Junge Union (JU) eine Palastrevolution light. Die JU will zwar eine personelle Verjüngung des Kreisvorstandes, aber keinen neuen Kreisvorsitzenden.Der Parteinachwuchs fordert auch, dass Freiburgs CDU endlich mehr eigenes Profil zeigen und sich mehr von den Grünen und von OB Dieter Salomon absetzen sollen.

Carl Sanders, Vorsitzender der Freiburger JU, hat ein Antragspapier mit neun Punkten jüngst dem Kreisvorstand präsentiert: Darin wird beklagt, dass die CDU Freiburg kein "klares eigenes Profil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel