Jubiläum mit Weinprobe

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 15. November 2019

Meißenheim

Die Seniorenwandergruppe der Sportfreunde Kürzell wird 50 Jahre.

MEISSENHEIM-KÜRZELL (BZ). Einen Grund zu feiern haben die Seniorensportgruppe und die ehemaligen AH-Fußballer der Sportfreunde Kürzell gehabt. Seit 50 Jahren bilden diese eine Gruppe, die regelmäßig im Herbst eine Wanderung unternimmt.

Wegen dieses Jubiläums ging es diesmal nicht auf schlichte Tour mit Einkehr. Franz-Josef-Gieringer und Reinhold Reith hatten eine Rundwanderung um den Weinort Oberschopfheim organisiert mit Weinprobe im Gewölbekeller der Winzergenossenschaft. WG-Geschäftsführer Ottmar Franz empfing die Teilnehmer im Winzerhus und zeigte ihnen die vielerlei Aktivitäten der WG und die Rebenbewirtschaftung auf. Zur Weinprobe wurde ein Winzervesper serviert und Rückschau auf 50 Jahre gehalten.

Franz-Josef Gieringer und Günter Killius erinnerten an besondere Unternehmungen und betonten, dass trotz zeitweiser Dezimierung der Gruppe durch Todesfall oder Krankheit die Wanderungen immer stattfinden konnten. Besonders erwähnte Gieringer seinen Kollegen Killius, der lange für die Organisation verantwortlich war. Mit Liedern klang die Herbstwanderung aus.